Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Mediensammlungen » Flugschriftensammlungen » Zeitgeschichtliche Broschüren

Zeitgeschichtliche Broschüren

Die Broschüren der alten Flugschriftensammlung aus den Jahren 1918 ff. wurden als eigener Bestand mit fortlaufender Nummerierung unter der Signatur FLGS erfasst, wobei aus späteren Zuwächsen auch eine Menge Exemplare aus der Zeit zwischen 1848 bis 1918 in diese Sammlung aufgenommen wurden. Es handelt sich um Informationsblätter, Jahresberichte, Statute, Propaganda-, Denk- und Festschriften, Programme, Kataloge etc. verschiedenster Provenienz. Der Bestand ist elektronisch verzeichnet. Er wird laufend ergänzt und umfasst derzeit ca. 1490 Exemplare.

1490 Broschüren
Laufzeit: 20. Jh.

Aktuelles

Das neue Buch von Verena Wagner stellt die Entwicklung und Problematik einer kleinen jüdischen…

So finden Sie uns