Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Diverse Wirtschaftsarchive » Landwirtschaftskammer OÖ

Landwirtschaftskammer OÖ

2012 übernahm das Landesarchiv von der Oö. Landwirtschaftskammer etwa zwei Laufmeter Archivalien, vor allem Akten des Landesernährungsamtes Donauland und der Landesbauernschaft Donauland aus der Zeit zwischen 1939 und 1945.  Anfang Juli 2012 wurden die Akten  im Landesarchiv  geordnet und verzeichnet und daraus der Bestand "Landwirtschaftskammer"  gebildet.

Im März 2013 wurde der Bestand um 21 Schachteln mit Materialen aus den Jahren 1930 bis 1968 erweitert.

Es wird auf einen wissenschaftlich relevanten landwirtschaftskammerspezifischen / landwirtschaftlichen Kernbestand in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich verwiesen, der nach Anfrage zu Forschungszwecken dort eingesehen werden kann. Kontakt: Landwirtschaftskammer OÖ, Referat Finanzen, Tel.: 050 / 6902-1368, ref-fin@lk-ooe.at.

Nähere Informationen (Beschreibungen, Verzeichnisse …) finden Sie im Archivinformationssystem/Findbuch.

33 Schachteln
Laufzeit: 1930 - 1968

Aktuelles

Das neue Buch von Verena Wagner stellt die Entwicklung und Problematik einer kleinen jüdischen…

So finden Sie uns