Größe:
Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Über uns » Aktuelles » Detail

Neuerscheinung: "Heimat? Ringvorlesung"

Das Buch „Heimat? Ring­vor­le­sung“ ist das Ergebnis einer in­st­i­tu­tionen­­über­greifenden Zu­sam­­men­arbeit zwischen der Ka­­tho­li­schen Privatuniversität, der Anton Bruckner Privat­uni­ver­­si­tät und den Kulturinstituten des Landes zum weiten Feld Hei­mat. Der Bogen wurde dabei von der Geschichte über die Kunst und Volkskultur bis zur Literatur und Musik gespannt.

Am Beginn der Ringvorlesung "Heimat" stand die Idee einer gemeinsamen Annäherung der beteiligten Institute an das Thema "Heimat". Ziel war es, diesen heute wieder zunehmend an Aktualität gewinnenden Begriff aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu beleuchten.

262 Seiten, ISBN: 978-3-902801-32-6

Preis: 19,90 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder unter: 0732 / 7720-14601

landesarchiv[at]ooe.gv.at

Aktuelles

Biographie des Prälaten des Stiftes Schlägl Martin Greysing - von Johannes Ramharter

So finden Sie uns