Größe:
Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Sammlungen und Nachlässe » Lenzenweger Josef Nachlass

Nachlass Lenzenweger Josef

Der wissenschaftliche Nachlass von Univ.-Prof. DDr. Josef Lenzenweger (1916-1999) wurde 1999 vom Oberösterreichischen Landesarchiv übernommen. Sein eigentliches Forschungsgebiet betraf die Beziehungen der Päpste zur Zeit ihres "Exils" in Avignon zu Österreich und zur Diözese Passau. Immer wieder behandelte er aber auch andere Themen. Viele wertvolle Studien widmete er seiner oberösterreichischen Heimat. Dabei ging es ihm vorwiegend um "Personen" und "Institutionen".

Der Nachlass beinhaltet insbesondere Quellenkopien aus dem Vatikanischen Archiv.

24 Schachteln

Aktuelles

Biographie des Prälaten des Stiftes Schlägl Martin Greysing - von Johannes Ramharter

So finden Sie uns