Größe:
Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Sammlungen und Nachlässe » Starhemberg Ernst Rüdiger Nachlass

Nachlass Starhemberg Ernst Rüdiger

Der Nachlass wurde 1988 von der Familie Starhemberg dem Oberösterreichischen Landesarchiv als Ergänzung zum Starhembergischen Familienarchiv übergeben. Er umfasst 8 Schachteln Akten, vor allem die verschiedenen Fassungen der Memoiren, Korrespondenzen mit Familienmitgliedern und Freunden sowie Zeitungsausschnitte und Unterlagen zu Prozessen. Ein Großteil der persönlichen Schriften dürfte jedoch 1938 vernichtet worden sein.

8 Schachteln
Laufzeit: 20. Jh.

Gesperrt !

Einige unserer Bestände sind aufgrund von rechtlichen Bestimmungen, vertraglichen Vereinbarungen mit den Übergeber/innen oder aus konservatorischen Gründen für die allgemeine Benützung gesperrt. In Einzelfällen kann unter bestimmten Voraussetzungen (z. B. wissenschaftliche Forschungstätigkeit) eine befristete Aufhebung der Sperre erfolgen. Anfragen um Ausnahmegenehmigungen richten Sie bitte schriftliche unter landesarchiv@ooe.gv.at an das Oö. Landesarchiv.

Aktuelles

Biografie des Richters, Politikers und Präsident des Rechnungshofes. Von Christoph Biebl

So finden Sie uns