Größe:
Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Sammlungen und Nachlässe » Windtner Ludwig Sammlung

Sammlung Windtner Ludwig

Konsulent Ludwig Windtner pensionierter Landesbeamter aus Linz, hat in mehrjähriger Arbeit (1968-1974) die Burgen und Schlösser Oberösterreichs, die in der Vischer Topographie dokumentiert sind, fotografiert. Er hat die Fotos in drei Alben neben den ebenfalls fotografierten Vischerstichen eingeklebt und so eine wertvolle Dokumentation über den ist Zustand geschaffen. Die Sammlung besteht aus drei Mappen, zwei Kartons mit Karteiblättern, mit Fotos von den Bauwerken und den Vischerstichen, nach Bezirken geordnet und zwei Fotoschachteln mit Aufnahmen der dokumentierten Bauwerke. Die Sammlung wurde am 26.02.04 als Geschenk übernommen.

1 Schachtel, 3 Fotoalben
Laufzeit: 20. Jh.

Aktuelles

Biografie des Richters, Politikers und Präsident des Rechnungshofes. Von Christoph Biebl

So finden Sie uns