Größe:
Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Sammlungen und Nachlässe » Zeman Rudolf Ing. Nachlass

Nachlass Zeman Rudolf Ing.

Herr Ing. Rudolf Zeman, Absolvent der Forstschule Ort-Gmunden, Ehrenbürger der Gemeinde Kirchberg ob der Donau, Konsulent der Oberösterreichischen Landesregierung und Träger des Silbernen Ehrenzeichens des Oberösterreichischen Jagdverbandes, ist am 10. Oktober 1998 verstorben.

Sein Nachlass besteht aus einer Original-Familienchronik von 38 (gebundenen) DIN/A4 Bänden, die vorerst bei der Witwe des Verstorbenen verblieb. Vom Schwiegersohn des Verstorbenen, Herrn Dipl.-Ing. Hans Alliger, wurden dem Oberösterreichischen Landesarchiv im Mai 1999 mehrere Aktenordner Unterlagen zur Familienforschung übergeben.

Die Familienchronik (38 Bände Familienforschung Zeman, 1 Ahnentafel) wurde dem Oberösterreichischen Landesarchiv am 26. Mai 2004 mit Vorbehalt des Eigentums übergeben und gemeinsam mit den aus den Bänden kopierten Namesverzeichnissen im Herbst 2004 verzeichnet und eingeschachtelt.

23 Schachteln
Laufzeit: 19. / 20. Jh.

Aktuelles

Biographie des Prälaten des Stiftes Schlägl Martin Greysing - von Johannes Ramharter

So finden Sie uns