Größe:
Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Sammlungen und Nachlässe » Zeman Rudolf Oberst Nachlass

Nachlass Zeman Rudolf Oberst

Im Nachlass befinden sich alle von Oberst Professor Rudolf Zeman, geb. 31.7.1918 in Wiener Neustadt, gest. 25.2.1999 in Vöcklabruck, ausgewählten und gesammelten, wichtigen Schriftstücke, darunter Korrespondenzen, diverse Notenblätter und Verleihungsurkunden und Fotos, betreffend seinen beruflichen Werdegang und sein berufliches Wirken. Der Nachlass wurde nach seinem Tod dem Oberösterreichischen Landesarchiv durch seine Tochter Rudolpha Zeman übergeben und auch von dieser verzeichnet und geordnet.

Oberst Prof. Rudolf Zeman war Polizei-, Militär- und Armeekapellmeister (Ehren-, Bundes- und Landeskapellmeister).

5 Schachteln, 1 Mappe

Aktuelles

Biografie des Richters, Politikers und Präsident des Rechnungshofes. Von Christoph Biebl

So finden Sie uns