Oberösterreichisches Landesarchiv Kultur | Gut | Bewahrt
Menü
Home » Bestände » Diverse Wirtschaftsarchive » Elektrizitätsgenossenschaft Lohnsburg

Elektrizitätsgenossenschaft Lohnsburg

Die Verwaltungsaufzeichnungen der Elektrizitätsgenossenschaft Lohnsburg wurden dem Oberösterreichischen Landesarchiv von Herrn Norbert Berger aus  Lohnsburg im Jahr 2005 als Schenkung übergeben. Die Archivalien wurden von seinem bereits verstorbenen Vater Georg Berger gesammelt, der langjähriger Funktionär bei der Genossenschaft war.

Die Elektrizitätsgenossenschaft Lohnsburg wurde im Jahre 1925 gegründet und um 1975 aufgelassen. Bei der Ordnung des Bestandes wurden sämtliche Rechnungsbelege, Konto-Tagesauszüge und Einzahlungsquittungen ausgeschieden.

4 Schachteln, 2 Handschriften
Laufzeit: 1925-1975

So finden Sie uns